News

30.12.09 Tourenanbieter Ulrich Bütterlin (s. FlowRide.de) hat David zur STS befragt und das Interview auf seiner Website veröffentlicht.
10.03.09 Katie Stephens hat sich die Mühe gemacht die STS Version 1.2 ins Englische zu übersetzen. Thanks a lot!
23.09.08 Erweiterung, Version 1.4:
Es wurden Schwierigkeitsklassen eingeführt, um die S-Grade grob zu unterteilen und die Aktzeptanz zu erhöhen. Damit soll z. B. verdeutlicht werden, dass S3 für einen durchschnittlichen Biker als schwer fahrbar einzustufen ist, obwohl es sich um eine niedrige Zahl handelt. Etwas was so zuvor anscheinend nicht klar genug war und von einigen Bikern kritisiert wurde, welche sich in den unteren Graden bewegen.
04.02.08 Dank Vittorio Platania von TRi-RiDE steht die STS Version 1.3 nun auch in italienischer Übersetzung als Download bereit.
30.09.06 Erweiterung, Version 1.3:
Die STS wird um die Feinabstufung erweitert.
In diesem Zusammenhang enftällt zur besseren Lesbarkeit der vormals verwendete Bindestrich der S-Grade zwischen STS-Präfix und Schwierigkeitsnummer. So wird beispielsweise S-0 zu S0.
Mai 05 Die MountainBIKE macht in Ausgabe 05/05 in der Rubrik "Welt im Netz" auf singletrail-skala.de aufmerksam.
Feb. 05
In BIKE 03/05 (Seite 6) erscheint ein Beitrag zum Thema Trail-Bewertung, in welchem auf Singletrail-Skala.de verwiesen wird.
Unter der Rubrik "Freeride People" (Seite 9), der Mountain Bike Rider 03/05 wird die STS in Zusammenhang mit Harald Philipp erwähnt.
Jan. 05 Der BDR erweitert den MTB-Bereich um extra Seite zur STS.
27.12.04 Im News-Bereich der IBC erscheint ein ausführlicher Artikel zur STS.
16.12.04 Die DIMB wird die STS im Rahmen der MTB-Guide-Ausbildung einsetzen.
14.12.04
Die bike sport news berichtet in ihrer News-Rubrik von der Skala.
"Singletrail-Skala: sechsstufiges Punktesystem für Jedermann"
Wir haben einen Newsletter eingerichtet, um Euch bei wichtigen Änderungen informieren zu können.
11.12.04 Änderung, Version 1.1:
Nach dem Feedback der DIMB wurden kleine Änderungen vorgenommen. Wichtig anzumerken ist jedoch, dass sich die Skalierung nun auch auf ebene Wege beziehen soll. Das PDF-Dokument steht ab sofort in neuen Version 1.1 zum Download bereit.
05.12.04 Die Website geht online.